Feuerwehr Bastorf

Die Bastorfer Feuerwehr

Die Bastorfer Feuerwehr
Das Team der Bastorfer Feuerwehr ist inklusive aller Mitglieder 36 Mann(und Frau )stark. Seit 1947 gibt es die „Füerwehr“ im Ort. Im Gespräch mit dem Gemeindewehrführer und beim Blättern in der Chronik wird man viel Interessantes über die Vereinsarbeit und aus der Geschichte der Feuerwehr erfahren. Gerne kann man sich das Gerätehaus und den Löschwagen auch mal aus der Nähe anschauen. Für Feuerwehr-Interessierte ist immer Zeit und Platz. Im Bereich der Jugendfeuerwehr ist Nachwuchs gefragt, auch wenn die 20 Jungen und Mädchen bereits jetzt schon ein tolles Team sind.
Ehrgeizig sind die Bastorfer, das wissen auch die benachbarten Wehren. Übung zahlt sich eben aus. Ein Mal in der Woche ist dann Feuerwehrsport für alle Gruppen. Nur wer regelmäßig übt und trainiert ist auch im Ernstfall gut vorbereitet.
Bei Wettkämpfen und Ausscheiden konnte die Freiwillige Feuerwehr Bastorf. Schon etliche Pokale und Preise für sich gewinnen. Zurzeit steht der MV-Cup an und da sieht die Bastorfer Mannschaft bestimmt kein rot.